Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsätze

Besucher

Bis heute haben 6659 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dienstberichte Kinderfeuerwehr

Dienst 09.10.2021

 

Am vergangenen Dienst der Kinderfeuerwehr stand für uns das Thema ,,Sport frei" auf dem Dienstplan. Gemeinsam wurden Spiele gespielt, kleine Wettkämpfe ausgetragen und ein bisschen die körperliche Fitness gesteigert.

Dienst 09.10.
Dienst 09.10.

Dienst 10.07.2021

 

Am Samstag war es für unsere Kleinsten wieder soweit. 
Gemeinsam wurden die Themen Technik und Geschicklichkeit spielerisch verbessert, bevor es für alle zum Eis essen ging und sich jeder seine wohlverdiente Erfrischung abholen konnte.

Dienst 10.07.

Dienst 05.06.2021

 

Zum ersten Dienst seit langem und auch in diesem Jahr, trafen sich heute unsere Kleinsten im Gerätehaus.

Auch bei ihnen war das Thema Belehrungen und Gerätekunde an der Tagesordnung. 

Mit einem Leuchten in den Augen schauten und hörten alle ganz genau hin um so manche vergessene Sache wieder ein bisschen aufzufrischen.

 

!Hinweis!

Alle derzeit geltenden Corona-Verordnungen wurden beachtet und eingehalten

 

05.06.21
05.06.21

Ausbildungsdienst 10.10.2020 Erste Hilfe

 

Endlich nach langer Zwangspause, auf Grund der aktuellen Lage, trafen sich unsere Jüngsten wieder zum Ausbildungsdienst.

Wir übten das Absetzen eines Notrufes sowie die Grundlagen der Reanimation.

Unterstützt wurden unsere Betreuer, durch unseren Kameraden Tobias, aus der aktiven Einsatzgruppe.

 

213456