Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsätze

Besucher

Bis heute haben 6660 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze

238 Einsätze


2024
4 Einsätze
 
004/2024
17.02.2024 um 17:06 Uhr
TH1 Türnotöffnung

Am heutigen Samstagnachmittag wurden wir zu einer Türnotöffnung gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht. Kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr. 

Vorschaubild
003/2024
08.02.2024 um 10:46 Uhr
B3 Gewerbe

Wir wurden heute 10:46 Uhr zu einem B2 (Brand mittel) in einen örtlichen Betrieb alarmiert. Schon auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage und es wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung und des ...

Vorschaubild
002/2024
20.01.2024 um 09:35 Uhr
TH2 Verkehrsunfall

Am heutigen Vormittag wurden zu einem Verkehrsunfall auf B182 zwischen Belgern und Liebersee alarmiert. Vor Ort ist ein Transport mit einem PKW zusammengestoßen. Wir übergaben die Patienten an den ...

Vorschaubild
001/2024
08.01.2024 um 16:13 Uhr
B1 PKW-Brand

Zu einem gemeldeten PKW- Brand wurden wir am heutigen Nachmittag auf die B182 gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht. Es handelt sich gelegentlich um ein Motorschaden. Wir nahmen die ...

Vorschaubild
2023
33 Einsätze
 
033/2023
22.12.2023 um 10:23 Uhr
ABC1 Öl/Diesel auf Straße

Am heutigen Vormittag wurden wir in die Ortslage Kaisa zu einer Ölspur/ Dieselspur nachalarmiert. Vor Ort unterstützen wir die Kameraden aus Lausa und Neußen beim abstreuen der Dieselspur. Nach ...

Vorschaubild
032/2023
10.12.2023 um 08:02 Uhr
B2 Passagierschiff/ Feuer im Maschinenraum

Am 2. Adventssonntag wurden wir zu einem Einsatz auf die Elbe gerufen. Gemeldet war ein Feuer im Motorraum eines Passagierschiffes. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Mittels Schlauchboots wurden ...

Vorschaubild
031/2023
31.10.2023 um 16:35 Uhr
TH1 Türnotöffnung

Am späten Nachmittag wurden wir zu einer Türnotöffung gerufen. Vor Ort öffneten wir die Tür, und unterstützten den Rettungsdienst.

Vorschaubild
030/2023
28.10.2023 um 12:37 Uhr
B1 Ödland/ Wiese

Zu einem gemeldeten Vegetationsbrand, einer vermissten Person und einer eingeklemmten Person wurden wir am Samstagmittag nach Döbeltitz gerufen. Vor Ort bestätigten sich die Meldungen. Unsere ...

Vorschaubild
029/2023
28.10.2023 um 08:00 Uhr
B2 Fläche/ Wald

Am heutigen Samstag fuhren wir nach Delitzsch zu einer Katastrophenschutzübung. Angenommen war ein Waldbrand der außer Kontrolle geraten ist. Die Aufgabe des Löschzuges bestand darin gemeinsam mit ...

Vorschaubild
028/2023
14.10.2023 um 12:03 Uhr
ABC1 Öl/ Diesel auf Straße

Am heutigen Samstagmittag wurden wir zu einer Öl/ Dieselspur auf die S30 zwischen Belgern und Neußen alarmiert. Vor Ort fanden wir eine 400 Meter lange Ölspur vor. Mithilfe von Bindemittel ...

Vorschaubild
027/2023
06.10.2023 um 08:30 Uhr
BMA Rauchmelder ausgelöst

Am Freitagvormittag wurden wir zum zweiten Mal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.  Vor Ort bestätigte sich die Lage teilweise, es piepten wieder zwei Rauchmelder in einem Zimmer. Zum ...

Vorschaubild
026/2023
06.10.2023 um 02:30 Uhr
BMA Rauchmelder ausgelöst

Am frühen Freitagmorgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.  Vor Ort bestätigte sich die Lage teilweise, es piepten zwei Rauchmelder in einem Zimmer. Zum Glück konnte ...

Vorschaubild
025/2023
26.09.2023 um 10:46 Uhr
B2 Rauchentwicklung aus Gebäude

Am heutigen Dienstagvormittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung im alten Bahnhof alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. In einem Raum brannte Unrat. Ein Trupp unter Atemschutz löschte ...

Vorschaubild
024/2023
13.09.2023 um 00:10 Uhr
B2 Gebäudebrand

Für unseren Kameraden und Kameradinnen sollte es eine kurze Nacht werden. Kurz nach Mitternacht wurden wir unsanft aus unseren Betten geholt. Für uns ging es nach Puschwitz zu einen alarmierten ...

Vorschaubild
023/2023
06.09.2023 um 09:30 Uhr
ABC1 Öl/Diesel auf Straße

Am heutigen Mittwochvormittag wurden wir zu einer Öl/ Dieselspur alarmiert. Vor Ort erstreckt sich eine Dieselspur von Mahitzschen über die B182 bis zur Elbbrücke Mühlberg. Gemeinsam mit den ...

Vorschaubild
022/2023
24.08.2023 um 05:37 Uhr
TH2 Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Unfallort angekommen fanden wir das komplett zerstört Auto vor. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus eingewiesen, ...

Vorschaubild
021/2023
23.08.2023 um 16:39 Uhr
B2 Fläche/ Wald

Am gestrigen Mittwochnachmittag wurden wir nach Neumühle (bei Schildau) zu einem Waldbrand nachalarmiert. Vor Ort brannten 5000 Quadratmeter. Gemeinsam mit anderen Tanklöschfahrzeug brachten wir ...

Vorschaubild
020/2023
14.08.2023 um 18:48 Uhr
TH1 Wasser auf Straße

Am frühen Abend wurden wir zu einer Überflutung auf die Bundesstraße 182 alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht, aber auf Grund vom Starkregen war die Straße leicht überflutet. ...

Vorschaubild
019/2023
12.08.2023 um 21:29 Uhr
TH1 Baum auf Straße

Zu einem umgestürzten Baum wurde die Feuerwehr Belgern und die Löschgruppe Bockwitz auf die Verbindungsstraße Bockwitz- Reudnitz alarmiert. Vor Ort lag ein größerer Ast auf der Fahrbahn. Mittels ...

Vorschaubild
018/2023
03.08.2023 um 09:37 Uhr
TH1 Baum auf Stromleitung

Am gestrigen Donnerstagvormittag wurden wir zu einem Baum auf Stromleitung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baum eine Stromleitung und eine Telefonleitung mit sich gerissen ...

Vorschaubild
017/2023
30.07.2023 um 19:30 Uhr
TH1 Baum auf Pkw

An diesem Sonntagabend wurden wir zu einem umgestürzten Baum in die Ortslage Lausa nachalarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Feuerwehr Lausa mit dem Greifzug und beim Freischneiden des ...

Vorschaubild
016/2023
29.07.2023 um 13:40 Uhr
ABC1 Gasgeruch

Am heutigen Samstagnachmittag wurden wir zu einen Gasgeruch gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht. Wir kontrollierten gemeinsam mit der Feuerwehr Torgau das Gebäude mit Hilfe ...

Vorschaubild
015/2023
23.07.2023 um 15:51 Uhr
TH1 Baum auf Stromleitung

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Baum auf Stromleitung alarmiert. Vor Ort bestätige sich die Meldung. Ein Baum hing in einer Telekomleitung. Mit Hilfe einer Kettensäge zerschnitten ...

Vorschaubild
014/2023
14.07.2023 um 12:32 Uhr
B2 Fläche/ Wald

In den Mittagsstunden wurden wir zur Unterstützung nach Loßwig zu einem Feldbrand gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Wir unterstützten die Ortsansässigen Feuerwehren bei der ...

Vorschaubild
013/2023
12.07.2023 um 21:38 Uhr
B2 Fläche/ Wald

Am späten Mittwochabend wurde die Löschgruppe Bockwitz zu einem gemeldeten Feuerschein nach Neusornzig bei Mügeln gerufen. Noch auf Anfahrt konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und wieder ins ...

Vorschaubild
012/2023
12.07.2023 um 14:43 Uhr
B2 Wiese/ Ödland

Am heutigen Mittwochnachmittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Torgau, Loßwig und Schildau in den Torgauer Ortsteil Loßwig alarmiert. Im Bereich der Bundesstraße 182 kam es zu ...

Vorschaubild
011/2023
07.07.2023 um 15:55 Uhr
B2 Feldbrand

Am heutigen Nachmittag wurden wir in den Gemeindebereich Cavertitz zu einem Feldbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Wir unterstützen die anderen Feuerwehren beim löschen des ...

Vorschaubild
010/2023
03.07.2023 um 03:17 Uhr
TH1 Türnotöffnung

Am frühen Morgen wurden wir in die Ortslage Bockwitz zu einer Türnotöffung alarmiert. Vor Ort verschaffte sich die Löschgruppe Bockwitz durch ein Fenster Zugang in die Wohnung. Im Anschluss ...

Vorschaubild
009/2023
06.06.2023 um 16:29 Uhr
TH3 Person in Gewässer

Am späten Dienstagnachmittag wurden wir zu einer Person im Gewässer an die Elbe alarmiert. Vor Ort wurde die Person von Passanten schon aus dem Gewässer herausgezogen.  Wir übernahmen die ...

Vorschaubild
008/2023
03.06.2023 um 06:41 Uhr
B2 Rauchentwicklung aus Tresorraum

Vor Ort hat ein Akku im Tresorraum geschmort. Wir brachten den Akku ins freie und kühlten in ab. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und konnten wieder einrücken.

Vorschaubild
007/2023
03.06.2023 um 04:51 Uhr
BMA Sparkasse

Am heutigen Samstag schrillten unsere Funkmeldeempfänger und Sirene und es blieb keine Zeit zum ausschlafen. Vor Ort kontrollierten wir die Räume konnten keine Feststellung machen und rückten ...

Vorschaubild
006/2023
26.03.2023 um 07:46 Uhr
B2 Gebäudebrand mit Personengefahr

Wir wurden heute früh zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr nach Taura alarmiert. Zum Glück bestätigte sich die Lage nicht und wir konnten auf Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Vorschaubild
005/2023
12.03.2023 um 15:48 Uhr
TH2 Person in Gewässer

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir zu eine vermutliche treibenden Person in die Elbe alarmiert. Mit meheren Booten und Hubschraubern eilten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle um so den ...

Vorschaubild
004/2023
07.03.2023 um 15:41 Uhr
ABC1 Ölspur

Am gestriegen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Belgeraner Wehr zu einer Ölspur, die sich von Kaisa- Dahlen erstreckte, von der Leitstelle nachalarmiert.Vor Ort wurden die bereits ...

Vorschaubild
003/2023
01.03.2023 um 15:24 Uhr
B1 Ödland/ Wiese

Am heutigen Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Belgern, Mahitzschen und Liebersee zu einen gemeldeten Ödlandbrand gerufen. Vor Ort bestätige sich die Meldung. Mittels Schnellangriff konnte ...

Vorschaubild
002/2023
30.01.2023 um 04:15 Uhr
B3 Gebäudebrand

Am heutigen Montagmorgen wurden die Feuerwehren aus dem Bereich Belgern, Cavertitz, die Feuerwehr Schildau und Feuerwehr Torgau zu einem Gebäudebrand in die Ortslage Neußen gerufen. Vor Ort ...

Vorschaubild
001/2023
14.01.2023 um 10:03 Uhr
ABC1 auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am heutigen Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Belgern zu einem Verkehrsunfall auf die B182 in Höhe der Ampelkreuzung gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, dabei kam zu einer verletzten ...

Vorschaubild
2022
37 Einsätze
 
037/2022
04.12.2022 um 12:54 Uhr
Ölspur

In der Ortslage Belgern kam es zu einer Ölspur. Mithilfe von Bindemittel stumpften wir diese ab und konnten anschließend wieder einrücken.

Vorschaubild
036/2022
01.12.2022 um 00:59 Uhr
Scheunenbrand

In der Nacht zum 1. Dezember kam es im Belgeraner Stadtgebiet zu einem Großbrand. Ein zunächst als Kleinbrand gemeldeter Einsatz, entpuppte sich bereits auf der Anfahrt als größere ...

Vorschaubild
035/2022
19.11.2022 um 14:00 Uhr
Brand Gewerbe

Am gestrigen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte mehrerer Wehren ins Kieswerk nach Liebersee alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage und dichter Rauch drang aus einem Fördertunnel. Umgehend ...

Vorschaubild
034/2022
28.10.2022 um 10:23 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
033/2022
27.10.2022 um 15:45 Uhr
Vermisste Person

Im Waldgebiet wurde eine vermisste Person vermutet. Die Person konnte aufgefunden werden und die Einsatzkräfte konnten anschließend wieder einrücken. 

Vorschaubild
032/2022
24.10.2022 um 18:29 Uhr
Türnotöffnung
Vorschaubild
031/2022
19.10.2022 um 10:08 Uhr
Ölspur

In der Ortslage Bockwitz kam es zu einer Ölspur.  Mithilfe von Bindemittel stumpften wir diese ab, nahmen das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder auf und übergaben die Einsatzstelle an ...

Vorschaubild
030/2022
15.10.2022 um 18:00 Uhr
Brandsicherheitswache

Wir sicherten das Belgeraner Oktoberfest ab.

Vorschaubild
029/2022
07.10.2022 um 18:00 Uhr
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Belgeraner Wehr nach Sitzenroda zur ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Vor Ort angekommen bestätigte sich die Auslösung und es drang bereits ...

Vorschaubild
028/2022
07.10.2022 um 01:01 Uhr
Dachstuhlbrand

Diese Nacht wurden mehrere Wehren in die Ortslage Seydewitz alarmiert. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Meldung und es wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz ins Innere des Gebäudes ...

Vorschaubild
027/2022
14.08.2022 um 08:05 Uhr
Türnotöffnung

Wir öffneten die Tür und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Vorschaubild
026/2022
28.07.2022 um 11:30 Uhr
Waldbrand

Am Donnerstag machten sich mehrere Einsatzkräfte, mit dem Fahrzeug der Mahitzschener Wehr, auf den Weg zum Großbrand nach Arzberg/Falkenberg. Ihre Aufgabe war es Wasser aus einem vor Ort ...

Vorschaubild
025/2022
18.07.2022 um 09:06 Uhr
Feldbrand

Das Feuer konnte von dem Eigentümer selbstständig gelöscht werden.

Vorschaubild
024/2022
14.07.2022 um 21:00 Uhr
Feldbrand

Es brannten ca. 1Ha Feld und 4 Strohballen. Gemeinsam mit anderen Wehren wurde das Feuer bekämpft und anschließend der betroffene Bereich umgegrubbert.

Vorschaubild
023/2022
11.07.2022 um 15:49 Uhr
Feldbrand

Es handelte sich um eine Staubentwicklung aufgrund von Erntearbeiten.

Vorschaubild
022/2022
05.07.2022 um 14:02 Uhr
Feldbrand

Der Brand bestätigte sich nicht, es handelte sich um eine Staubentwicklung aufgrund von Erntearbeiten.

Vorschaubild
021/2022
04.07.2022 um 19:15 Uhr
Feldbrand

Die Löschgruppe Bockwitz unterstützen die Ortsansässigen Wehren und bekämpften so gemeinsam das Feuer.

Vorschaubild
020/2022
23.06.2022 um 18:58 Uhr
Feld/Waldbrand

Dieser Brand bestätigte sich ebenfalls nicht.

Vorschaubild
019/2022
23.06.2022 um 18:05 Uhr
Feldbrand

Noch auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Vorschaubild
018/2022
23.06.2022 um 17:57 Uhr
Waldbrand

Aufgrund des Waldbrandes auf der anderen Elbseite kam es zu anrufen, da die Anrufer vermuteten das es in einem Waldgebiet in unserem Bereich brennt. Die Meldungen bestätigten sich nicht. 

Vorschaubild
017/2022
19.06.2022 um 06:25 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein erholsamer Sonntag blieb den Einsatzkräften allerdings leider erspart, da um 06:25 Uhr die Funkmeldeempfänger schrillten. Es ging nach Sitzenroda zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Noch ...

Vorschaubild
016/2022
03.06.2022 um 03:45 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

In der vergangen Nacht wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der ausgelöste Melder schnell ausfindig gemacht und die ...

Vorschaubild
015/2022
02.06.2022 um 13:22 Uhr
Unratbrand

Vor Ort angekommen stand ein Komposthaufen in Brand. Wir löschten das Feuer und konnten anschließend wieder in das Gerätehaus einrücken.

Vorschaubild
014/2022
19.05.2022 um 20:32 Uhr
Rauchentwicklung aus Wohnung

Am Donnerstag gegen 20:32 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden zu dem 14. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung in einer oberen Etage wahrgenommen. Der ...

Vorschaubild
013/2022
03.05.2022 um 23:34 Uhr
Tragehilfe

In der vergangen Nacht wurden wir zu unserem 13. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Gegen 23.34 Uhr benötigte eine Rettungswagen Besatzung unsere Hilfe um den Patienten durch das enge Treppenhaus ...

Vorschaubild
012/2022
22.04.2022 um 14:29 Uhr
Ölspur

Im Krezungsbereich und der Einfahrt Puschwitz kam es zu einer Ölspur. Wir stumpften die Ölspur mithilfe von Bindemittel ab und konnten die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. ...

Vorschaubild
011/2022
05.04.2022 um 16:41 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Zusammen mit anderen Wehren wurden die Einsatzkräfte der Belgeraner Wehr um 16:41 Uhr nach Sitzenroda zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Die Kameraden und Kameradinnen konnten ...

Vorschaubild
010/2022
03.04.2022 um 16:14 Uhr
Schornsteinbrand

  Gegen 16:14 Uhr des heutigen Tages wurden die Einsatzkräfte der Belgeraner Feuerwehr und anderer Wehren zu einem gemeldeten Schornsteinbrand alarmiert.    Vor Ort wurde der Schornstein ...

Vorschaubild
009/2022
04.03.2022 um 16:20 Uhr
Katze auf Baum

Durch eine stille Alarmierung wurden heute Nachmittag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Belgern zu einer Katze im Baum alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus das die Katze ...

Vorschaubild
008/2022
24.02.2022 um 04:11 Uhr
Gebäudebrand

Der heutige Morgen begann für die Kameraden relativ zeitig als sie um 04:11 Uhr von der Leitstelle Leipzig zu einer vermutlich brennenden Baumaschine alarmiert wurden.  Vor Ort angekommen ...

Vorschaubild
007/2022
20.02.2022 um 16:44 Uhr
Scheunenbrand

Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Vorschaubild
006/2022
19.02.2022 um 09:00 Uhr
umgestürzter Baum

Im Triftweg kam es zu einem umgestürzten Baum, den wir mittels Motorkettensäge beseitigten.

Vorschaubild
005/2022
19.02.2022 um 07:38 Uhr
umgestürzter Telefonmast

Heute Morgen begann der Tag bereits um 07.38 Uhr als die Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte schrillten. Auf einer Verbindungsstraße im Bereich Puschwitz kam es zu einem Sturmschaden. Wir ...

Vorschaubild
004/2022
04.02.2022 um 11:39 Uhr
Unratbrand

  Im Bereich des ehemaligen Steinzeug Werkes kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Unrat Haufens. Die Einsatzkräfte löschten den Brand ab und konnten anschließend wieder in ...

Vorschaubild
003/2022
30.01.2022 um 12:00 Uhr
abgebrochener Telefonmast

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein Telefonmast war durch Umwelteinflüsse im unteren Bereich abgebrochen und drohte auf die Straße zu kippen. Die Kameraden kürzten den Mast ...

Vorschaubild
002/2022
30.01.2022 um 10:58 Uhr
Kabeltrommeln drohen auf Straße zu rollen

Gegen 10:58 Uhr wurden die Kameraden*innen der Freiwilligen Feuerwehr Belgern zu einem Einsatz alarmiert.  Laut Alarmierung drohten größere Kabeltrommeln auf die Straße zu rollen.  An der ...

Vorschaubild
001/2022
16.01.2022 um 04:23 Uhr
Brennender Holzstappel

Am 16.01.22 wurden wir zu einem brennenden Holzstapel alarmiert, der drohte auf ein geparktes Auto überzugreifen. Mithilfe des Schnellangriffs und einer weiteren Schlauchleitung löschten die ...

Vorschaubild
2021
22 Einsätze
 
022/2021
18.12.2021 um 20:49 Uhr
Wohnungsbrand

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurden vergangenen Samstag um ca. 20:50 Uhr die Kameraden der Feuerwehren Belgern, Liebersee, Neußen, Lausa, Torgau und Bockwitz alarmiert. Vor Ort angekommen ...

Vorschaubild
021/2021
01.12.2021 um 14:25 Uhr
Katze in Schacht

Zu einem Einsatz der etwas anderen Art wurden heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Belgern alarmiert. Eine kleine Katze war in einen Schacht hinein gefallen und kam selbstständig nicht ...

Vorschaubild
020/2021
30.10.2021 um 13:19 Uhr
Tragehilfe

Um 13:19 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Belgern am vergangenen Samstag alarmiert. Grund dieses Einsatzes war die Unterstützung des Rettungsdienstes. Die Kameraden arbeiteten diesen ...

019/2021
29.10.2021 um 17:24 Uhr
Gebäudebrand

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand wurden die Kameraden der Feuerwehr Belgern und der umliegenden Ortsteile vergangenen Freitag kurz vor halb 6 alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Situation ...

Vorschaubild
018/2021
27.10.2021 um 23:30 Uhr
Tragehilfe

Wir unterstützen den Rettungsdienst und halfen die Person in den Rettungswagen zu verbringen. 

Vorschaubild
017/2021
21.10.2021 um 18:49 Uhr
Baum auf Straße

Wir beseitigten den Baum von der Fahrbahn und konnten anschließend wieder einrücken.

Vorschaubild
016/2021
21.10.2021 um 16:53 Uhr
Baum auf Straße

Wir beseitigten den Baum von der Fahrbahn und konnten anschließend wieder einrücken.

Vorschaubild
015/2021
21.10.2021 um 15:08 Uhr
Baum auf Straße

Wir beseitigten einen umgestürzten Baum und konnten anschließend wieder in das Gerätehaus einrücken.

Vorschaubild
014/2021
27.09.2021 um 10:59 Uhr
Öl auf Gewässer

Aufgrund eines Öl-Filmes auf der Elbe wurde die Freiwillige Feuerwehr Belgern alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen bestätige sich die Meldung. Nach Rücksprache mit zuständigen Behörden ...

013/2021
05.09.2021 um 04:04 Uhr
Brennender PKW

Zu einem brennenden PKW wurden die Kräfte der Feuerwehr Belgern am 05.09. alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätige sich die Meldung. Unter Atemschutz ging ein Trupp zu dem stark qualmenden Pkw ...

Vorschaubild
012/2021
10.08.2021 um 10:06 Uhr
Tragehilfe

Wir wurden zu einer Tragehilfe in die Ortslage Staritz alarmiert. Zusammen mit der Drehleiter aus Torgau konnten wir die Person schonend aus ihrer Wohnung und anschließend in den Rettungswagen ...

Vorschaubild
011/2021
30.07.2021 um 17:56 Uhr
Verkehrsunfall

Vergangenen Freitag wurden wir zu einem Verkehrsunfall an den Ortsausgang Belgern alarmiert. Vor Ort waren 2 PKWs kollidiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde eine der Person mit Hydraulischen ...

Vorschaubild
010/2021
13.07.2021 um 17:00 Uhr
Ast auf Straße

Durch die Kräfte wurde ein über die Straße ragender Ast entfernt. Danach konnten alle wieder zurück in das Gerätehaus einrücken.

009/2021
05.07.2021 um 17:18 Uhr
Brand LKW

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es an einem LKW zu einer Glutbildung unterhalb der Fahrerkabine.  Wir kühlten den Brand und kontrollierten dies mithilfe einer Wärmebildkamera. Anschließend ...

Vorschaubild
008/2021
20.06.2021 um 10:51 Uhr
Tragehilfe

Vergangenen Sonntag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Belgern und Staritz nach Wohlau zu einer Tragehilfe alarmiert.  Vor Ort wurde der Rettungsdienst unterstützt und die Person ...

Vorschaubild
007/2021
15.06.2021 um 10:40 Uhr
Baum auf Straße

Der Einsatz wurde von uns abgebrochen und an eine andere Wehr übergeben, da sich der Ereignissort auf der anderen Elbseite befand. 

006/2021
11.06.2021 um 20:32 Uhr
Ölspur

Durch einen Bürger wurde eine Verunreinigung im Kreuzungsbereich Torgauer Straße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus das die Ölspur durch eine weitere Straße führte. Wir nahmen das ...

Vorschaubild
005/2021
29.05.2021 um 05:58 Uhr
Brennender PKW

Vor Ort angekommen stellte sich die Lage für uns anders dar als die Ursprüngliche Meldung es vermuten ließ.  Statt einem brennenden PKW fanden wir einen Verkehrsunfall vor. Eine Mercedes A ...

Vorschaubild
004/2021
13.05.2021 um 06:38 Uhr
Ausgelöste Brandmeldeanlage

Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass wir noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen und in unser Gerätehaus zurück kehren konnten.     

Vorschaubild
003/2021
12.05.2021 um 10:53 Uhr
Person in/unter Maschine eingeklemmt

Die Einsatzmeldung bestätigte sich vor Ort zum Glück nicht. Bei unserer Ankunft wurde die Person bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass für uns kein Handlungsbedarf mehr bestand und wir ...

Vorschaubild
002/2021
27.03.2021 um 15:50 Uhr
Umgestürzter Telefonmast

Vor Ort sind 2 Telefonmasten durch starke Umwelteinflüsse umgestürzt. Wir beseitigten diese von der Fahrbahn und konnten danach wieder in unser Gerätehaus einrücken.    

Vorschaubild
001/2021
11.03.2021 um 12:45 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Es handelte sich um einen technischen Defekt eines Melders. Der Melder wurde zurück gesetzt und wir konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.    

Vorschaubild
2020
28 Einsätze
 
028/2020
06.12.2020 um 14:39 Uhr
Tragehilfe

Wir wurden zu einer Tragehilfe, in den Ortsteil Puschwitz, alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst konnten wir den Einsatz wieder abbrechen und zurück in unser Gerätehaus ...

Vorschaubild
027/2020
19.11.2020 um 11:58 Uhr
Gewässerverschmutzung

Wir wurden durch die Wasserschutzpolizei zu einer Verunreinigung auf der Elbe alarmiert. Vor Ort bestätige sich die Lage und so wurde nach einer ausgiebigen Lageerkundung zusammen mit dem ABC-Zug ...

Vorschaubild
026/2020
30.10.2020 um 14:21 Uhr
Wohnungsbrand

Unsere Wehr wurde zu einem Wohnungsbrand in der Ortslage Belgern alarmiert. Der Brandherd wurde schnell lokalisiert und abgelöscht. Wir lüfteten anschließend die Wohnung und übergaben diese an ...

Vorschaubild
025/2020
26.10.2020 um 12:23 Uhr
Ödlandbrand

Unsere Feuerwehr wurde zu einem Brand B1- Wiese/ Ödland in der Ortslage Belgern alarmiert. Am Einsatzort fanden wir ein unbewachtes Lagerfeuer vor. Wir Informierten den Eigentümer und ...

Vorschaubild
024/2020
04.10.2020 um 12:03 Uhr
Verkehrsunfall

Gegen 12:00 Uhr kam es auf der B182 zu einem Zusammenstoß von 2 PKW, wobei die Beifahrerin des einen Fahrzeuges verletzt wurde. Wir befreiten die Beifahrerin und bindeten bei beiden Fahrzeuge die ...

Vorschaubild
023/2020
29.08.2020 um 09:17 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einem "Automatischen Meldereinlauf BMA" in die Ortslage Sitzenroda alarmiert. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Meldung "Abbruch für alle anrückenden Kräfte", so ...

Vorschaubild
022/2020
20.08.2020 um 17:25 Uhr
Dachbrand

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung unter einer Photovoltaikanlage in der Ortslage Belgern alarmiert. Vor Ort war eine leichte Rauchentwicklung wahrzunehmen. Wir kühlten vorsorglich die ...

Vorschaubild
021/2020
10.08.2020 um 11:30 Uhr
brennender Baum

Unsere Wehr wurde zu einem brennenden Baum nach Blitzeinschlag alarmiert. Vor Ort zersägten wir die großen Äste und fällten den verbleibenden Baumstumpf für die restlichen ...

Vorschaubild
020/2020
08.08.2020 um 19:26 Uhr
Verkehrsunfall

Wärend der Löscharbeiten beim Großbrand in Beilrode bei dem viele Feuerwehren bereits gebunden waren, wurden wir zu einem VKU mit eingeklemmter Person alarmiert. Noch vor unserer Ausfahrt zum ...

Vorschaubild
019/2020
08.08.2020 um 16:20 Uhr
Waldbrand

Unser SW 2000 wurde zum Waldbrand nach Beilrode nachalarmiert. Die Mannschaft des SW verlegte eine 1250m lange B- Leitung für die Wasserversorgung der Einsatzstelle.   Im Einsatz ...

Vorschaubild
018/2020
08.08.2020 um 13:15 Uhr
Waldbrand

Unser TLF 16/ 25 wurde zu einem Waldbrand nach Beilrode alarmiert. Wir unterstützten die Löscharbeiten im Abschnitt 3 des ca. 35 ha großen Waldbrandes. Die Besatzung des TLF wurde im laufe ...

Vorschaubild
017/2020
05.08.2020 um 16:34 Uhr
herrenloser Kanister

Unsere Wehr wurde durch die Polizei "still" alarmiert.  In der Ortslage Belgern wurde ein herrenloser Ölkanister aufgefunden. Wir entfernten den Kanister aus dem öffentlichen Verkehrsbereich ...

Vorschaubild
016/2020
22.07.2020 um 09:27 Uhr
Feldbrand

Unsere Wehr zu Nachlöscharbeiten nach dem Feldbrand hinter der Ortslage Wohlau alarmiert. Vor Ort wurden mehrere Glutnester abgelöscht und die Einsatzstelle an den Eigentümer ...

Vorschaubild
015/2020
21.07.2020 um 14:07 Uhr
Feldbrand

Unsere Wehr wurde zu einem Feldbrand hinter der Ortslage Wohlau alarmiert.   Bereits auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort auf B 3 erhöht und weitere Feuerwehren ...

Vorschaubild
014/2020
20.06.2020 um 02:02 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Unsere Wehr wurde zu einem BMA- Alarm nach Sitzenroda alarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm handelte konnten wir den Einsatz wärend der Anfahrt abbrechen.   Im Einsatz waren:   ? ...

Vorschaubild
013/2020
12.06.2020 um 09:17 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Unsere Wehr wurde zu einem BMA- Alarm in der Ortslage Belgern alarmiert. Vor Ort konnten wir mit Hilfe der BMZ die lokale Rauchentwicklung erkennen und den Gefahrenbereich eingrenzen. Ursache ...

Vorschaubild
012/2020
26.05.2020 um 17:25 Uhr
Umgestürzter Mast

Unsere Wehr wurde zu einen umgestützten Telefonmast alarmiert. Wir entfernten den Holzmast aus dem Verkehrsraum und markierten die herabhängenden Leitungen. Nach den Sicherungsmaßnahmen ...

Vorschaubild
011/2020
23.05.2020 um 15:39 Uhr
Garagenbrand

Wir wurden zur zu einem Garagenbrand nach Döbeltitz alarmiert. Der Garagenbrand wurde unter schweren Atemschutz mit einem C- Rohr gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten wurde noch eine ...

Vorschaubild
010/2020
18.05.2020 um 13:05 Uhr
Personensuche

Wir wurden zur Personensuche an die Alte Mühlberger Fähre alarmiert. Die vermisste Person wurde in einem Rapsfeld vermutet. Mit mehreren Suchtrupps und Unterstützung eines Hubschraubers wurde das ...

Vorschaubild
009/2020
11.05.2020 um 12:43 Uhr
Türnotöffnung

Wir wurden zur Türnotöffnung in die Ortslage Belgern alarmiert. In der Wohnung wurde eine Hilope (hilflose Person) vermutet. Vor Ort wurde die Tür zur Wohnung geöffnet. Der Anwohner war wohlauf ...

008/2020
10.05.2020 um 01:45 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Unsere Feuerwehr wurde um kurz vor 2 Uhr alarmiert. In Sitzenroda hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz: ? TLF 16/25 Belgern ? FF ...

Vorschaubild
007/2020
05.05.2020 um 14:44 Uhr
brennende Trafostation

Unsere Wehr wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Liebersee zu einem Kleinbrand alarmiert. Gemeldet war eine brennende Trafostation auf einem Betriebsgelände in der Ortslage Belgern. Nach ...

Vorschaubild
006/2020
02.05.2020 um 17:11 Uhr
unklare Rauchentwicklung

Unsere Wehr wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Liebersee kurz nach 17 Uhr zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort stellte es sich als Lagerfeuer heraus, so dass wir schnell wieder einrücken ...

Vorschaubild
005/2020
27.03.2020 um 08:32 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Unsere Wehr wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage nach Sitzenroda alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm und die ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz noch auf Anfahrt ...

Vorschaubild
004/2020
29.02.2020 um 19:40 Uhr
Wohnungsbrand

Um 19.40 wurden die Wehren nach Staritz zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort wurde der Brand im Badezimmer unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft. Nach Belüftung der ...

Vorschaubild
003/2020
16.02.2020 um 10:42 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Um 10:42 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Rathaus Belgern aus. Wir kontrollierten den Bereich, konnten dort nichts feststellen und setzten die BMA zurück.   Im Einsatz: ? TLF 16/25 ...

Vorschaubild
002/2020
26.01.2020 um 19:40 Uhr
Garagenbrand

Um 19:40 Uhr wurden wir zu einem Garagenbrand in Nachbargemeinde nachalarmiert. Vor Ort übernahmen wir einen eigenen Abschnitt und verhinderten das Übergreifen auf die nebenstehenden ...

Vorschaubild
001/2020
10.01.2020 um 18:53 Uhr
Türnotöffnung

Unsere Wehr wurde zur Türnotöffnung in der Ortslage Belgern alarmiert. Vor Ort wurde die Tür zur Wohnung geöffnet. Im Einsatz: ? TLF 16/25 Belgern ? Polizei

2019
25 Einsätze
 
025/2019
19.11.2019 um 17:27 Uhr
Brand Lagerhalle

Am 19.11.2019 wurden wir am Abend zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand alarmiert. Vor Ort stellte es sich heraus das es sich bei diesem Einsatz um unsere alljährliche Kreisübung handelte.

Vorschaubild
024/2019
19.11.2019 um 10:17 Uhr
Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich der B182 kam es zu einer Kollission zwischen 2 Fahrzeugen. Wir kümmerten uns um die zwei Fahrzeuge und sicherten die Unfallstelle ab.

Vorschaubild
023/2019
08.11.2019 um 05:33 Uhr
Verkehrsunfall

Am 08.11.2019 wurden wir zu einem Verkehrunfall alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es zu einer Kollission zwischen einem Fußgänger und einem PKW gekommen war. Wir übernahmen die ...

Vorschaubild
022/2019
06.11.2019 um 08:47 Uhr
Scheunenbrand

In der Ortschaft Außig kam es zu einem Brand in einer Scheune. Zusammen mit mehreren anderen Wehren bekämpften wir das Feuer und konnten gegen 11:38 Uhr wieder in unser Gerätehaus einrücken.

Vorschaubild
021/2019
02.11.2019 um 17:31 Uhr
unklarer Feuerschein

Eine Person meldete uns einen unklaren Feuerschein in der Ortschaft Schirmenitz. Vor Ort stellte es sich heraus das es sich um ein Lagerfeuer handelte.

Vorschaubild
020/2019
19.10.2019 um 18:00 Uhr
Brandsicherheitswache

Wir sicherten eine Veranstaltung in der Stadthalle Belgern ab.

Vorschaubild
019/2019
19.10.2019 um 05:25 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden um 05:25 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ortteil Belgern alarmiert. Nach einer Lageerkundung konnte nix festgestellt werden und wir konnten die Brandmeldeanlage zurück ...

Vorschaubild
018/2019
03.10.2019 um 13:22 Uhr
Tragehilfe

Wir unterstützten den Rettungsdienst indem wir eine im Wald verunglückte Person durch schwieriges Gelände zum rettungswagen getragen haben.

Vorschaubild
017/2019
30.08.2019 um 13:12 Uhr
Brand Lagerhalle

Bereits auf der Anfahrt konnte der Brand durch eine deutlich sichtbare Rauchwolke bestätigt werden. Wir schaften uns einen Zugang über eine Tür und leiteten den Innenangriff ein. Im inneren der ...

Vorschaubild
016/2019
27.07.2019 um 17:13 Uhr
Feldbrand

Es konnte kein Feuer festgestellt werden und wir konnten wieder in unser Gerätehaus einrücken.

Vorschaubild
015/2019
26.07.2019 um 02:50 Uhr
Brand Holzstappel

Am 26.07.2019 wurden wir zur Überörtlichen Hilfe auf die S23 zwischen Pflückhoff und Staupitz alarmiert. Vor Ort brannte ein größerer Holzstappel in voller Ausdehnung. Wir unterstützen die ...

Vorschaubild
014/2019
16.07.2019 um 15:00 Uhr
Garagenbrand

Wir wurden nach Schildau zu einem Garagenbrand alarmiert, konnten den Einsatz allerdings auf Anfahrt abbrechen.

Vorschaubild
013/2019
05.07.2019 um 17:42 Uhr
Waldbrand
Vorschaubild
012/2019
29.06.2019 um 17:56 Uhr
Waldbrand

Wir wurden am 29.06.2019 zu einem Waldbrand nach Kobershain alarmiert. Vor Ort wurden wir zur Brandbekämpfung eingesetzt und unser Tanklöschfahrzeug fuhr in dieser Zeit Pendelverkehr.

Vorschaubild
011/2019
24.06.2019 um 06:54 Uhr
Verkehrsunfall
Vorschaubild
010/2019
16.06.2019 um 11:22 Uhr
Schiffsunfall

Am 16.06.2019 kam es auf der Elbe, in Höhe Belgern, zu einer Kollission zwischen einem Transportschiff und der Elbfähre Belgern. Dabei bestand das Risiko darin das sich auf der Fähre noch ...

Vorschaubild
009/2019
12.06.2019 um 18:36 Uhr
Baum auf Straße

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte ein auf der Straße liegenden Baum und alarmierte die Feuerwehr. Gegen 18:36 Uhr schrillten unsere Funkmeldeempfänger und wir rückten aus um dieses Verkehrshindernis ...

Vorschaubild
008/2019
24.05.2019 um 01:05 Uhr
Industriebrand

In der Nacht vom 23.05 auf den 24.05.2019 wurden wir mit unserem Tanklöschfahrzeug zu einer Überörtlichen Hilfe nach Torgau alarmiert.

Vorschaubild
007/2019
18.05.2019 um 10:00 Uhr
Brandsicherheitswache

Wir sicherten eine Veranstaltung in der Stadthalle Belgern ab.

Vorschaubild
006/2019
04.05.2019 um 13:48 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 04.05.2019 wurden wir nach Schildau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Diesen Einsatz konnten wir noch auf der Anfahrt abbrechen.

Vorschaubild
005/2019
30.04.2019 um 18:50 Uhr
Brandsicherheitswache

Wir sicherten eine Veranstaltung in der Stadthalle Belgern ab.

Vorschaubild
004/2019
19.02.2019 um 10:55 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 19.02.2019 wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ortteil Sitzenroda alarmiert.

Vorschaubild
003/2019
18.02.2019 um 18:52 Uhr
Ölspur

Wir wurden zu einer Öl-Spur in die Gartenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das sich diese Öl-Spur durch das ganze Stadtgebiet zog. Mithilfe von Bindemittel sammelten wir das Öl ein ...

Vorschaubild
002/2019
26.01.2019 um 15:30 Uhr
Brandsicherheitswache

Wir sicherten eine Veranstaltung in der Stadthalle Belgern ab.

Vorschaubild
001/2019
01.01.2019 um 13:34 Uhr
Fassadenbrand

Wir wurden zu einem Schmorrbrand hinter der Fassade aufgrund von entzündeten Feuerwerkskörpern gerufen. Wir entfernten Teile der Außenfassade und löschten die Glutnester ab.

Vorschaubild
2018
45 Einsätze
 
045/2018
20.12.2018 um 19:50 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
044/2018
09.12.2018 um 15:35 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
043/2018
27.10.2018 um 13:50 Uhr
Industriebrand

Bei diesem Einsatz handelte es sich um unsere alljährliche Herbstübung.

Vorschaubild
042/2018
20.10.2018 um 19:00 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
041/2018
12.10.2018 um 20:31 Uhr
Brand Komposthaufen
Vorschaubild
040/2018
01.10.2018 um 07:42 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
039/2018
26.09.2018 um 09:07 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
038/2018
25.09.2018 um 12:01 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
037/2018
23.09.2018 um 07:48 Uhr
Tischlereibrand
Vorschaubild
036/2018
20.09.2018 um 19:30 Uhr
Tischlereibrand
Vorschaubild
035/2018
09.09.2018 um 15:44 Uhr
Laubenbrand
Vorschaubild
034/2018
27.08.2018 um 15:10 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
033/2018
24.08.2018 um 16:06 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
032/2018
23.08.2018 um 08:51 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
031/2018
22.08.2018 um 17:23 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
030/2018
22.08.2018 um 10:51 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
029/2018
20.08.2018 um 17:34 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
028/2018
10.08.2018 um 18:47 Uhr
Brand Diskothek
Vorschaubild
027/2018
07.08.2018 um 14:54 Uhr
Feldbrand
Vorschaubild
026/2018
02.08.2018 um 11:06 Uhr
Waldbrand
Vorschaubild
025/2018
19.07.2018 um 11:41 Uhr
Feldbrand
Vorschaubild
024/2018
04.07.2018 um 16:50 Uhr
Feldbrand
Vorschaubild
023/2018
21.06.2018 um 15:45 Uhr
Sturmschaden
022/2018
21.06.2018 um 15:15 Uhr
Bergung LKW
Vorschaubild
021/2018
21.06.2018 um 07:34 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
020/2018
09.06.2018 um 19:12 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
019/2018
21.05.2018 um 21:25 Uhr
Wohnungsbrand
Vorschaubild
018/2018
20.05.2018 um 15:10 Uhr
Ödlandbrand
Vorschaubild
017/2018
19.05.2018 um 07:35 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
016/2018
22.04.2018 um 12:22 Uhr
Brand Komposthaufen
Vorschaubild
015/2018
30.03.2018 um 14:30 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
014/2018
29.03.2018 um 10:52 Uhr
Harvesterbrand
Vorschaubild
013/2018
11.03.2018 um 09:36 Uhr
Türöffnung
012/2018
04.03.2018 um 11:53 Uhr
Ödlandbrand
Vorschaubild
011/2018
04.03.2018 um 04:57 Uhr
Papiercontainer brennt
Vorschaubild
010/2018
19.01.2018 um 10:40 Uhr
Sturmschaden
009/2018
19.01.2018 um 10:10 Uhr
Sturmschaden
008/2018
18.01.2018 um 20:45 Uhr
Sturmschaden
007/2018
18.01.2018 um 19:15 Uhr
Sturmschaden
006/2018
18.01.2018 um 18:30 Uhr
Sturmschaden
005/2018
18.01.2018 um 17:40 Uhr
Sturmschaden
004/2018
18.01.2018 um 17:15 Uhr
Sturmschaden
003/2018
18.01.2018 um 16:50 Uhr
Flächenbrand
Vorschaubild
002/2018
18.01.2018 um 16:00 Uhr
Sturmschaden
001/2018
18.01.2018 um 15:15 Uhr
Sturmschaden
2017
26 Einsätze
 
026/2017
25.11.2017 um 15:30 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
025/2017
19.11.2017 um 08:24 Uhr
Brand Schweinemastanlage

Bei diesem Einsatz handelte es sich um unsere alljährliche Bereichsübung.

Vorschaubild
024/2017
29.10.2017 um 09:04 Uhr
Sturmschaden
023/2017
29.10.2017 um 08:33 Uhr
Sturmschaden
022/2017
29.10.2017 um 08:30 Uhr
Sturmschaden
021/2017
29.10.2017 um 08:20 Uhr
Sturmschaden
020/2017
29.10.2017 um 07:48 Uhr
Sturmschaden
019/2017
21.10.2017 um 18:30 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
018/2017
22.09.2017 um 09:01 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
017/2017
05.09.2017 um 19:00 Uhr
Sturmschaden
016/2017
05.09.2017 um 18:13 Uhr
Sturmschaden
015/2017
05.09.2017 um 17:07 Uhr
Sturmschaden
014/2017
05.09.2017 um 16:50 Uhr
Sturmschaden
013/2017
25.08.2017 um 11:12 Uhr
Tragehilfe
Vorschaubild
012/2017
10.08.2017 um 16:52 Uhr
Badeunfall
011/2017
13.07.2017 um 08:10 Uhr
brennender PKW
Vorschaubild
010/2017
29.06.2017 um 06:12 Uhr
Ölspur
Vorschaubild
009/2017
25.05.2017 um 23:28 Uhr
unklarer Feuerschein
Vorschaubild
008/2017
30.04.2017 um 12:20 Uhr
Verkehrsunfall
Vorschaubild
007/2017
31.03.2017 um 15:30 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
006/2017
23.03.2017 um 08:53 Uhr
Türöffnung
005/2017
15.03.2017 um 04:34 Uhr
Türöffnung
004/2017
27.02.2017 um 19:46 Uhr
PKW in Graben
Vorschaubild
003/2017
07.02.2017 um 19:00 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
002/2017
28.01.2017 um 11:37 Uhr
Öl-Spur
Vorschaubild
001/2017
04.01.2017 um 08:45 Uhr
Sturmschaden
2016
18 Einsätze
 
018/2016
28.12.2016 um 16:00 Uhr
brennender Bauwagen
Vorschaubild
017/2016
05.12.2016 um 15:00 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
016/2016
22.10.2016 um 19:00 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
015/2016
22.10.2016
Lagerhallenbrand

Bei diesem Einsatz handelte es sich um unsere alljährliche Bereichsübung.

Vorschaubild
014/2016
17.09.2016
Industriebrand

Bei diesem Einsatz handelte es sich um die alljährliche Übung des Katastrophenschutzzuges des Landkreises Nordsachsen.

Vorschaubild
013/2016
26.08.2016 um 14:00 Uhr
Schornsteinsprengung
012/2016
26.08.2016 um 01:25 Uhr
ausgelöste Brandmeldeanlage
Vorschaubild
011/2016
31.07.2016 um 12:30 Uhr
Vermisste Person in Gewässer
010/2016
20.06.2016 um 17:13 Uhr
Schuppenbrand
Vorschaubild
009/2016
18.06.2016 um 11:15 Uhr
eingeklemmter Vogel
008/2016
14.06.2016 um 12:55 Uhr
Türöffnung
007/2016
18.04.2016 um 05:35 Uhr
herunterhängende Stromleitung
Vorschaubild
006/2016
04.04.2016 um 21:35 Uhr
Verkehrsunfall
Vorschaubild
005/2016
10.03.2016 um 15:00 Uhr
Brandsicherheitswache
Vorschaubild
004/2016
28.02.2016 um 09:24 Uhr
Schornstein droht abzustürzen
003/2016
11.02.2016 um 00:01 Uhr
Lkw Brand
Vorschaubild
002/2016
16.01.2016 um 12:22 Uhr
Schornsteinbrand
Vorschaubild
001/2016
09.01.2016 um 22:30 Uhr
Wasserschaden