BannerbildBannerbildBannerbild

Einsätze

Besucher

Bis heute haben 260 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.
(0174) 7882557
Link verschicken   Drucken
 

Historie

Unser Feuerwehrverein

 

Unter Regie des damaligen Wehrleiters Helmut Schmidt wurde unser Feuerwehrverein ins Leben gerufen.

 

Die Gründungsversammlung fand am 13.06.1992 im Gerätehaus unserer Feuerwehr statt. Als erster Vorsitzender wurde Helmut Schmidt gewählt, sein damaliger Stellvertreter war Hans-Jürgen Reitor und die Kasse wurde von Helga Schlicke übernommen. 42 Mitgliederwaren zur Gründungsversammlung anwesend und stimmten auch über die Satzung ab. Im §2 unserer Satzung ist die Hauptaufgabe unseres Vereins klar definiert. Dort steht geschrieben: Zweck des Vereins ist es, die FFw Belgern in ihren Bestand und in ihren Aufgaben zu unterstützen und zu fördern. Insbesondere erfolgt die Förderung durch Mitgliederwerbung, Öffentlichkeitsarbeit, Traditionspflege und Förderung der Kameradschaft.

 

Unser Verein unterstützt unsere Feuerwehr aktiv mit Sicherung der Versorgung zu Einsätzen und Ausbildungsdiensten, Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr, Ausstattung unserer Wehr mit Einsatz- und Dienstgerätschaften, Beschaffung von Bekleidung für Vereinsmitglieder sowie die Unterhaltung der Küchenausrüstung sowie die Bereitstellung der Präsente für Jubilare und Jubiläen und vieles andere mehr.

 

Die Partnerschaft mit unserer Partnerfeuerwehr aus Gersprenz soll weiter gefestigt und ausgebaut werden.