BannerbildBannerbildJugendfeuerwehr 06/21Bannerbild

Einsätze

Besucher

Bis heute haben 3136 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gewässerverschmutzung "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
027/2020
Einsatztitel
Gewässerverschmutzung
Alarmierung
am 19.11.2020 um 11:58 Uhr
Einsatzort
Elbe (Fluss)
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Wir wurden durch die Wasserschutzpolizei zu einer Verunreinigung auf der Elbe alarmiert.
Vor Ort bestätige sich die Lage und so wurde nach einer ausgiebigen Lageerkundung zusammen mit dem ABC-Zug Nordsachsen das weitere Vorgehen besprochen. 
Bei der Flüssigkeit handelte es sich um ca. 100l Heizöl, welches in die Elbe gelangt war.
Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde die Schadstelle am Uferbereich abgedichtet, das Heizöl von der Wasseroberfläche entfernt und die betroffenen Uferbereiche abgetragen.