Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Einsätze

Besucher

Bis heute haben 7048 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 Gebäudebrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
024/2023
Einsatztitel
B2 Gebäudebrand
Alarmierung
am 13.09.2023 um 00:10 Uhr
Einsatzort
Puschwitz
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Für unseren Kameraden und Kameradinnen sollte es eine kurze Nacht werden. Kurz nach Mitternacht wurden wir unsanft aus unseren Betten geholt. Für uns ging es nach Puschwitz zu einen alarmierten Wohnungsbrand. Mit uns wurden die DLK und das LF 16/12 der Feuerwehr Torgau alarmiert. Vor Ort bot sich folgendes Bild. Es brannte ein Unterstand am Gebäude. Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Gebäudes und auf eine Werkstatt über. Sofort wurden die Feuerwehren Liebersee, Neußen, Lausa und  Mahitzschen nachalarmiert. In der Zeit wurde die Drehleiter aufgestellt und die Dachhaut des Gebäudes und der Werkstatt geöffnet und gelöscht. Gleichzeitig ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude um nach möglichen Personen zu suchen und um das Feuer im Dachbereich zu löschen. Mittels Bagger wurde der Unterstand abgerissen und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Kurz vor 4 Uhr konnten wir alle gesund und munter wieder einrücken.