Jugendfeuerwehr 06/21BannerbildBannerbildBannerbild

Einsätze

Besucher

Bis heute haben 2712 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Waldbrand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
026/2022
Einsatztitel
Waldbrand
Alarmierung
am 28.07.2022 um 11:30 Uhr
Einsatzende
am 31.07.2022 um 15:35 Uhr
Einsatzort
Arzberg
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstag machten sich mehrere Einsatzkräfte, mit dem Fahrzeug der Mahitzschener Wehr, auf den Weg zum Großbrand nach Arzberg/Falkenberg. Ihre Aufgabe war es Wasser aus einem vor Ort befindlichen Pufferspeicher zu fördern und mehrere Tanklöschfahrzeuge an dieser Stelle zu füllen. Außerdem unterstützten sie die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte bei einzelnen Aufgaben. Die Kräfte wurden insgesamt mehrfach ausgetauscht, da der Einsatz sich für die Belgeraner Wehr bis in den Samstag Morgen zog.
Am Freitag wurde dann gegen 18:20 Uhr auch der Schlauchwagen nachalarmiert. Dessen Aufgabe bestand darin eine lange Wegstrecke zur besseren Wasserversorgung aufzubauen.

 

Am Sonntag endete der Einsatz der Belgeraner Wehr mit dem Rückbau der Einsatzstelle.