BannerbildJugendfeuerwehr 06/21BannerbildBannerbild

Einsätze

Besucher

Bis heute haben 2987 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Wohnungsbrand "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
022/2021
Einsatztitel
Wohnungsbrand
Alarmierung
am 18.12.2021 um 20:49 Uhr
Einsatzort
Belgern
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurden vergangenen Samstag um ca. 20:50 Uhr die Kameraden der Feuerwehren Belgern, Liebersee, Neußen, Lausa, Torgau und Bockwitz alarmiert.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, das der Bewohner sich noch immer in der Brandwohnung befand. So wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz, zur Rettung des Bewohners, in der innere des Gebäude entsandt.

Nach der erfolgreichen Rettung der Person und kleineren Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kameraden wieder zurück in das Gerätehaus einrücken.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.