Bis heute haben 6804 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.

Einsatz "B3 Gebäudebrand"

Foto vom Album:
002/2023
B3 Gebäudebrand
am 30.01.2023 um 04:15 Uhr
Neußen
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Montagmorgen wurden die Feuerwehren aus dem Bereich Belgern, Cavertitz, die Feuerwehr Schildau und Feuerwehr Torgau zu einem Gebäudebrand in die Ortslage Neußen gerufen. Vor Ort betätigte sich die Meldung. Umgehend wurde ein massiver Außenangriff gestartet, um das Feuer vom Wohnhaus fern zu halten. Der starke Wind sorgte allerdings dafür dass das Feuer unter der Dachhaut des Wohnhaus kroch und dort ausbreitete. Gleichzeitig verschaffte sich ein Trupp Zugang ins Innere des Gebäude um dort im Obergeschoss den Deckenbereich zu öffnen. Mit Hilfe der Drehleiter aus Torgau wurde das Dach von außen geöffnet, um mögliche Glutnester zu entdecken und zu löschen.

Gegen 10.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.