Bis heute haben 6660 Benutzer die Webseite der FFW Rolandstadt Belgern besucht.

Einsatz "Waldbrand"

Foto vom Album:
026/2022
am 28.07.2022 um 11:30 Uhr
am 31.07.2022 um 15:35 Uhr
Arzberg
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstag machten sich mehrere Einsatzkräfte, mit dem Fahrzeug der Mahitzschener Wehr, auf den Weg zum Großbrand nach Arzberg/Falkenberg. Ihre Aufgabe war es Wasser aus einem vor Ort befindlichen Pufferspeicher zu fördern und mehrere Tanklöschfahrzeuge an dieser Stelle zu füllen. Außerdem unterstützten sie die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte bei einzelnen Aufgaben. Die Kräfte wurden insgesamt mehrfach ausgetauscht, da der Einsatz sich für die Belgeraner Wehr bis in den Samstag Morgen zog.
Am Freitag wurde dann gegen 18:20 Uhr auch der Schlauchwagen nachalarmiert. Dessen Aufgabe bestand darin eine lange Wegstrecke zur besseren Wasserversorgung aufzubauen.

Am Sonntag endete der Einsatz der Belgeraner Wehr mit dem Rückbau der Einsatzstelle.